Bahia, die Bucht auf Spanisch und Portugiesisch ist nicht nur der Name unseres Unternehmen, sondern auch ein Programm. Schon immer waren Buchten natürliche Häfen, in den sich Menschen zum Handeln trafen. Wir als faires Handelsunternehmen importieren Kunsthandwerk aus lateinamerikanischen und südasiatischen Entwicklungsländern seit mehr als 10 Jahren.

Unser Sortiment umfasst so verschiedene Dinge wie  hochwertige Hängematten aus Lateinamerika, kleine Geschenke, Taschen aus Filz, Silberschmuck, Klangschalen und viele andere Produkte. Wir wählen die Dinge vor Ort für Sie aus.

Kurz zu unserem Konzept:
Wir haben uns die Aufgabe gesetzt,  durch faire Handelsbeziehungen mit den Herstellern deren wirtschaftliche Situation zu verbessern. Unsere Partner sind Genossenschaften, Produzentenzusammenschlüsse und Kleinunternehmer. Die von uns bezahlten Preise liegen über dem allgemeinen Marktniveau. Im Gegenzug bestehen wir – auch im Interesse unserer Kunden – auf hohe Qualität und Service. Die meisten Produkte beziehen wir direkt und können durch die kurze Handelskette unsere Produkte zu einem günstigen Preis anbieten.